Love it,
change it
    or leave it...

Gestern...

Über 20 Jahre war ich in einem Großkonzern tätig. Es gelang mir, mich von der Abteilungssekretärin bis zur Gruppenleiterin mit globaler Geschäftsverantwortung zu entwickeln. Dort lernte ich, mich im „Haifischbecken“ des Upper Managements zu positionieren und mir trotz meiner eher introvertierten Art, Ansehen und Respekt zu verschaffen.

Dann fand ich mich plötzlich in der Mitte meines beruflichen Lebens und stellte mir die Frage „War’s das jetzt?“ „Wie geht es weiter?“

Ständige Machtkämpfe und Politik im Großkonzern gepaart mit Entscheidungen, die einzig und allein dem Ansehen des Entscheiders dienten, nicht aber zwangsläufig dem Geschäftserfolg, trieben mich fast in den Burnout.

Ich wollte mehr, wollte nicht weiterhin eine Marionette sein, in einem System, bei dem es längst nicht mehr um das große Ganze ging. Wonach ich suchte, war Sinn und Selbstwirksamkeit in meinem Beruf und meinem Leben.

...und heute
Heute mache ich meine Geschichte zur Passion. Ich unterstütze Menschen in Ihrem Bestreben nach Freiheit, Selbstbestimmung und Sinnhaftigkeit.

Meine Geschichte

Unkompliziert

Es gibt immer eine Lösung, immer! Die Lösung zu jedem Problem liegt in uns selbst. Ich unterstütze Dich, eine geeignete individuelle Lösung zu finden. 

Humorvoll

Bei mir darf gerne gelacht werden. Humor bringt eine Leichtigkeit in schwere Themen und ermöglicht neue Perspektiven. 

Lösungsorientiert

Was ich zeige und einbringe, bin zu 100% ich. Ich greife nur auf Methoden zurück, die ich selbst erfahren und als wirksam empfunden habe. Ich arbeite mit Dir auf Augenhöhe und mit Wertschätzung.

Authentisch

Mein Werteversprechen

Worauf du dich bei mir verlassen kannst

Die Terminvereinbarung mit mir läuft unkompliziert und flexibel. Im Coaching wenden wir einfache, pragmatische Techniken an, die keiner bestimmter Vorerfahrung bedürfen und Dich nicht überfordern. 

In einer Welt, in der oft jene Menschen am erfolgreichsten sind, die am lautesten und überzeugendsten auftreten, helfe ich den Menschen, die voller Selbstzweifel sind und denen es schwer fällt, ihren Wert und ihre Stärken zu erkennen.

Ich eröffne Wege zu mehr Verständnis und Umgang auf Augenhöhe sowohl im Business Umfeld als auch im Privatleben. Weg von der Ellenbogenmentalität, hin zu Zielorientierung und Sinnhaftigkeit und schlussendlich zu mehr Wohlbefinden.
Ich gebe Menschen einen Raum, in dem sie so sein können, wie sie möchten. In dem sie an ihren Zielen arbeiten können, um herauszufinden, was ihnen wirklich wichtig ist und was ihr individueller Weg sein kann. Weg von „das muss so sein“, hin zu „so passt es für mich am besten“.

Was mich und meine Arbeit ausmacht

Greator Life Coach
Greator Business Coach
Systemische Beraterin (Bildungswerk für therapeutische Berufe)
Psychologische Beraterin (Bildungswerk für therapeutische Berufe)
Organisationsentwicklerin systemisch und agil (ZWW Uni Mainz)
Gelöst! Coach by Carola Baxmann
LINC Personality Profiler Coach














Erfahrungen & Qualifikationen

Industriefachwirtin (IHK)
20 Jahre Konzernerfahrung
10 Jahre+ Strategisches Marketing
Erfahrungen im mittleren Management
Enge Zusammenarbeit mit Upper Management



















Vereinbare jetzt ein kostenloses Kennenlerngespräch mit mir 

Erstgespräch buchen