WIE WÄRE ES, WENN DU DEINEN EIGENEN WERT UND DEINE POSITIONIERUNG KENNST UND PASSGENAU EINSETZT?
WIE WÄRE ES, WENN DU SELBSTBESTIMMT UND WIRKSAM DEINEN INDIVIDUELLEN WEG GEHST?

Ja, bin ich dabei!


Du fühlst dich manchmal abgehängt und weißt nicht, wie Du mit den ständigen Veränderungen im Arbeitsalltag umgehen sollst?
Wie wäre es anzukommen, ohne stehenzubleiben? Finde Deinen individuellen Platz in der Welt der scheinbar unbegrenzten Möglichkeiten. Dort darfst Du dich weiterentwickeln, ganz in Deinem Stil und auf Deine eigene Art und Weise.

Es ist nicht Deine Art, laut und prahlerisch über Deine Ideen und Erfolge zu sprechen? Trotzdem hast Du viel zu sagen, aber irgendwie hört Dich niemand? Wir finden einen Weg, wie Du Deine eigenen Stärken gewinnbringend präsentieren kannst, ohne Dich zu verbiegen.


Das Hamsterrad sieht von innen auch aus wie eine Karriereleiter!

Es soll immer höher, schneller, weiter gehen… Aber was dann? Kommt man jemals an oder gibt es immer noch etwas zu tun oder zu erreichen und am Ende ist man doch nie da?

Kommt dir das bekannt vor?

Schluss damit!
Mögliche Themen:

  • Berufliche Klarheit / Orientierung
  • Individuelle Positionierung anhand deiner Stärken
  • Die eigene Marke definieren
  • Selbstmarketing für Introvertierte
  • Umgang mit Veränderungen und Konflikten
  • Guter Einstieg in die erste Führungsrolle
  • Vom Teammitglied zur Führungskraft
  • Fehlende Sinnhaftigkeit
  • Überforderung im Job
  • Authentische Kommunikation
  • Zeitmanagement
  • Resilienz stärken
  • Burn-Out Prävention

daran arbeiten wir gemeinsam

Ja, Das will ich!
01

Meine Coachings finden ausschließlich online statt. Das verschafft uns beiden räumliche und zeitliche Flexibilität. Wenn wir zusammenarbeiten, unterstütze ich Dich dabei, Deine jetzige Situation klarer zu sehen. Ich begleite Dich dabei, Dir über Deine neuen Veränderungsabsichten und Ziele Gedanken zu machen. Und schließlich wird es darum gehen, Möglichkeiten und Lösungen zu entdecken, und herauszufinden, welche einzelnen Schritte dafür notwendig sind, um Dein Ziel zu erreichen.

So Läuft unsere Zusammenarbeit ab

Du überlegst ein 1:1 Coaching bei mir zu buchen?

02

Im Business Coaching schauen wir uns Deine Herausforderungen im täglichen Umgang mit den Mitarbeiter:innen und Vorgesetzten an. Gemeinsam können wir herausfinden, was Du als Führungskraft oder Mitarbeiter:in verkörpern möchtest und wie Du Deine persönlichen Werte in die tägliche Arbeit einbringen kannst. Was zeichnet dich aus und was hebt dich von anderen ab? Jeder Mensch ist einzigartig und bringt etwas Wertvolles mit. Gemeinsam schärfen wir Deine individuelle Positionierung und Deinen Wert.

03

Werde ich Dir sagen, wie es geht und was Du zu machen hast? Ganz sicher nicht. Werde ich Dir Patentrezepte vorlegen, nach deren Befolgung Du ein neuer Mensch bist? Ganz sicher auch nicht. Werde ich Dir ab und an liebevoll in den Hintern treten, Dir auch mal den Spiegel vorhalten und Dir den Raum geben, Dinge auszuprobieren, wieder zu verwerfen, um andere Dinge zu probieren, bis es passt? Sehr gerne!

Es wird nicht um Ratschläge gehen und Du hörst auch keine Plattitüden im Sinne von „wenn Du nur das dreimal am Tag machst, wird alles besser“. Die Lösung steckt in dir und gemeinsam werden wir sie finden.

Ja, Ich bin dabei!

Manche Themen lassen sich bereits in einer Sitzung lösen. Häufig empfiehlt es sich aber, mehrere Sitzungen für ein Coaching-Thema zu buchen. Wähle ganz individuell aus den einzelnen Paketen.

1 Sitzung                                                     150 Euro

3 Sitzungen                                                 390 Euro

5 Sitzungen                                                 600 Euro




Die Rechnungsstellung erfolgt jeweils nach der 1. Sitzung.

Business Coaching kann bei der Einkommenssteuer geltend gemacht werden. 

Pakete & preise

„Das Coaching war super - auf den Punkt und mit vielen hilfreichen Denkanstößen, die noch immer als täglicher Reminder an meinem Monitor kleben.

In unseren Gesprächen hat Steffi das eigentliche Problem durch aufmerksames Zuhören schnell erkannt und mir mit gezielten Rückfragen die Augen geöffnet. Sie hat mir dabei geholfen das eigentliche Problem zu erkennen und durch wertvolle praktische Impulse eine dauerhafte, positive Veränderung für mich bewirkt.“

Lisa - Head of Site Integrated Supply Chain

Die größte Herausforderung ist für mich, meine vielen Ideen und Aufgaben zu ordnen,  zu strukturieren und nicht alles gleichzeitig machen zu wollen. 

Mit gezielten Fragen hat Steffi mir dabei geholfen, selbst das Problem zu erkennen. Statt mir "ihre" Lösung aufzudrücken, habe ich dank ihres Coachings  mein eigenes System entwickelt, das zu mir passt und deshalb auch leicht umzusetzen ist. 



SASKIA - Freelancer Marketing

Als ich mit Steffi ins Coaching ging, befand ich mich mitten in einer beruflichen Veränderung. Ich haderete viel mit meiner Rolle, den neuen Aufgaben und meinem eigenen Anspruch. Dank Steffis Fragen und ermutigender Art konnte ich das Thema für mich sortieren und den eigentlichen Kern benennen. Das hat mir geholfen, für mich eine Strategie zu entwickeln, um das Thema gut anzugehen. Vielen Dank dafür!

Julia - Qualifizierungsbeauftragte, öffentlicher Dienst

„Steffis Coaching? Überraschend! Durch ihr Zuhören, tiefgehende Fragen und eine kompetente Gesprächsführung hat sie mir neue Perspektiven aufgezeigt und dass in sehr kurzer Zeit und einem Thema, das ich schon von allen Seiten beleuchtet hatte. Vielen Dank für das professionelle Coaching in einer sehr vertrauensvollen Atmosphäre, die zudem noch Spaß macht!“

Nicole – Business Development bei einem Finanzdienstleister

Das sagen meine Kund*innen

Erfolgsgeschichten

Vereinbare jetzt ein kostenloses Kennenlerngespräch mit mir 

Erstgespräch buchen