LINC Personality Profiler

Sich selbst besser kennelernen und dadurch die eigene PErsönlichkeitsentwicklung voranbringen

Ja, Das will ich!
Der LINC Personality Profiler ist ein wissenschaftlich fundierter Fragebogen, der auf dem anerkannten Big 5 Modell basiert und, welcher unsere Persönlichkeit ganzheitlich erfasst und auf 3 Ebenen betrachtet:

  • Charaktereigenschaften – Wie verhalte ich mich?
  • Motive – Was treibt mich an? Wonach strebe ich?
  • Kompetenzen – Wie gut kann ich etwas? Was liegt mir?

Solange wir unsere Charaktereigenschaften als hinderlich oder „schlecht gelungen“ erleben, fühlen wir uns im Mangel und wären gerne anders. Wenn wir ein tiefes Verständnis davon erlangen, dass wir Alle gut sind, wie wir sind und wir lernen dürfen, aus unseren Features das Beste herauszuholen, erlangen wir eine innere Stärke, die uns keiner nehmen kann.

Wenn wir gegen unsere Motive arbeiten, werden wir häufig einen inneren Widerstand spüren, der uns anstrengt und aufreibt. Erst wenn wir unser Tun nach unseren inneren Antreibern ausrichten, können wir richtig Fahrt aufnehmen.

Grundsätzlich können wir alles lernen. Manche Dinge fallen uns jedoch deutlich schwerer als andere. Dies ist ebenfalls in unserer Persönlichkeit angelegt. Zu entdecken, welche Kompetenzen uns leicht fallen zu erlernen und bei welchen wir mehr Energie aufwenden müssen, kann unheimlich erleichternd sein und uns helfen, unsere wahren Stärken zu stärken.

Mit dem LINC Personality Profiler werfen wir einen ganzheitlichen Blick auf deine Persönlichkeitsstruktur.

Charakter
Motive
Kompetenzen

Ich bin dabei!
  • Wenn du eine große Unzufriedenheit in Teilen deines Lebens spürst, diese aber nicht wirklich greifen kannst.
  • Wenn du das Optimum aus deinem Leben heraus holen willst und dich und andere besser verstehen möchtest.
  • Wenn du gerne tiefer in deine Persönlichkeit eintauchen und deine eigene Persönlichkeitsentwicklung voran treiben möchtest.

Wann solltest du den linc Personality Profiler nutzen?

Das will ich!
01

Zunächst führst du eine 25 – 30 minütige Persönlichkeitsanalyse mithilfe eines online Fragebogens durch. Die Ergebnisse werden dir per Mail zugeschickt.

Der 34 seitige Report enthält:
  • Die individuelle Beschreibung deiner Persönlichkeit
  • Handlungsimpulse für die Bereiche Kommunikation, Arbeitsstil, Zusammenarbeit und Führung
  • Fremdwahrnehmung (Wie wirke ich auf Andere?)
  • Lernen von Anderen (Was kann ich von anderen Stilen lernen?)

Diesen Report schaust du dir ganz in Ruhe an und vereinbarst dann einen Termin für dein persönliches Coaching.

So Läuft unsere Zusammenarbeit ab

Verstehe dich und andere Besser

02
In einem individuellen 90 minütigen Coaching können dann folgende Fragestellungen betrachtet werden:
  • Welche Erkenntnisse gewinne ich aus den Ergebnissen für mich persönlich?
  • Was bedeutet das für meine aktuelle Situation?
  • Wo gibt es Diskrepanzen zwischen meinem Charakter, Motiven und Kompetenzen und den Situationen, in denen ich mir schwer tue?
  • Welche Ableitungen und Handlungsschritte kann ich für mich definieren?
  • Wo sehe ich für mich Entwicklungspotential?

Ja, Ich bin dabei!
  • Persönlichkeitsanalyse inkl. ausführlichem Report
  • 90 minütiges, individuelles Coaching

Die Rechnungsstellung erfolgt bei Buchung.


Paket & preis

300,00 EURO

„Das Coaching war super - auf den Punkt und mit vielen hilfreichen Denkanstößen, die noch immer als täglicher Reminder an meinem Monitor kleben.

In unseren Gesprächen hat Steffi das eigentliche Problem durch aufmerksames Zuhören schnell erkannt und mir mit gezielten Rückfragen die Augen geöffnet. Sie hat mir dabei geholfen das eigentliche Problem zu erkennen und durch wertvolle praktische Impulse eine dauerhafte, positive Veränderung für mich bewirkt.“

Lisa - Head of Site Integrated Supply Chain

Die größte Herausforderung ist für mich, meine vielen Ideen und Aufgaben zu ordnen,  zu strukturieren und nicht alles gleichzeitig machen zu wollen. 

Mit gezielten Fragen hat Steffi mir dabei geholfen, selbst das Problem zu erkennen. Statt mir "ihre" Lösung aufzudrücken, habe ich dank ihres Coachings  mein eigenes System entwickelt, das zu mir passt und deshalb auch leicht umzusetzen ist. 



SASKIA - Freelancer Marketing

Als ich mit Steffi ins Coaching ging, befand ich mich mitten in einer beruflichen Veränderung. Ich haderete viel mit meiner Rolle, den neuen Aufgaben und meinem eigenen Anspruch. Dank Steffis Fragen und ermutigender Art konnte ich das Thema für mich sortieren und den eigentlichen Kern benennen. Das hat mir geholfen, für mich eine Strategie zu entwickeln, um das Thema gut anzugehen. Vielen Dank dafür!

Julia - Qualifizierungsbeauftragte, öffentlicher Dienst

„Steffis Coaching? Überraschend! Durch ihr Zuhören, tiefgehende Fragen und eine kompetente Gesprächsführung hat sie mir neue Perspektiven aufgezeigt und dass in sehr kurzer Zeit und einem Thema, das ich schon von allen Seiten beleuchtet hatte. Vielen Dank für das professionelle Coaching in einer sehr vertrauensvollen Atmosphäre, die zudem noch Spaß macht!“

Nicole – Business Development bei einem Finanzdienstleister

Das sagen meine Kund*innen

Erfolgsgeschichten

Vereinbare jetzt ein kostenloses Kennenlerngespräch mit mir 

Erstgespräch buchen